Workshops & Kurse

Improvisationstheater kann man lernen! Entweder in regelmäßigen Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene oder in Stunden-, Tages- oder Wochenend-Workshops zum Reinschnuppern und als Weiterbildung.

Ihr Gewinn:

  • Spontaner werden
  • Mut zum fröhlichen Scheitern lernen
  • Zu jeder Situation, die einem geschenkt wird, „Ja!“ zu sagen und damit umzugehen
  • Geschichten in Szenen zu erzählen, in verschiedene Figuren zu schlüpfen, pantomimisch aktiv zu werden und der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen
  • Kommunikation untereinander zu verbessern
  • Spielerisch aktiv zu werden
  • Purer Spaß

Kosten Workshops

Die Kosten für Workshops hängen ab von der Stundenanzahl, Anfahrt und Vorbereitungszeit. Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Anfrage!

Kosten Kurse

8x 1,5 Stunden: 165 Euro/140 Euro ermäßigt

Ort

Stadtteilzentrum Linden

Zeit

Donnerstags. Anfänger 17:00-18:30 Uhr, Fortgeschrittene von 18:45-20:15 Uhr

Termine

ACHTUNG: Derzeit finden die Kurse ONLINE Montags sowie Donnerstags abends statt. Bei Interesse einfach eine unverbindliche Email schreiben!

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

– Friedrich Schiller